IDEAL ZU BEHANDELN INKLUSIVE "ERFOLGSGESCHICHTEN"

Weil Homöopathie die Selbstheilungskräfte des Organismus
anregt, kann sie fast überall allein oder ergänzend zur Schul-
medizin angewandt werden.

Akute Infektionen lassen sich ebenso gut homöopathisch be-
handeln, wie auch Allergie bedingten Erkrankungen

Bei schweren Erkrankungen wie zum Beispiel Krebs ist die
Homöopathie als Begleitung der schulmedizinischen Therapie
sehr geeignet und auch zu empfehlen.

Oft kann erfolgreich mit Homöopathie behandelt werden, wo
die schulmedizinische Therapie zu wenig greift, Diagnose und
Ursache unklar ist sowie bei Autoimmunerkrankungen.

Grenzen sind der Homöopathie dort gesetzt, wo Strukturen
bereits ganz zerstört sind zum Beispiel durchtrennte Nerven
oder abgenutzter Knorpel in Gelenken.

Anbei eine Auswahl der Behandlungsfelder. Überall wo
ein + steht, ist eine Erfolgsgeschichte hinterlegt.


Abszess (mit Fotos)
+
«Ich hatte an der Po-Backe sehr plötzlich einen Abszess (Rötung, Wärme), welcher schulmedizinisch mit zwei Antibiotika-Kuren behandelt wurde, jedoch ohne Erfolg. Anschliessend versuchte ich mit Hilfe der Homöopathie die Sache in den Griff zu bekommen, was auch gelungen ist. Nach Einnahme eines bestimmten Mittels wurde es nach einigen Tagen schon besser und nach Wiederholung der Einnahme verschwand die Rötung/Wärme. Also ein voller Erfolg!»
10.9.18 C.H.

Ergänzung: Dieser Abszess ist mit nur wenigen Gaben von Belladonna C30 trocken und aus dem Wasserglas vollständig ausgeheilt.
9.2.19 G.B.


ADHS
Akne
Angststörungen
Asthma
+
"Ich hatte immer wieder starke Atemnot, die mich in meinem Alltag und bei meinen Hobbys einschränkte. Bisher war ich schulmedizinisch mit Kortison behandelt worden. Als ich diese Tropfen bekommen habe, ging es schnell bergauf. Leider gab es nach einiger Zeit einen Rückfall, den wir mit Potenzwechsel beheben konnten. Mittlerweile geht es mir sehr gut und ich kann auch meine Hobbys und meinen Alltag ohne Beschwerden meistern."
23.11.18 Y.B.

Ergänzung: Teenager 15J, offenes Wesen, schwere allergische Veranlagung mit Neurodermitis in der frühen Kindheit durch verschiedene natur-heilkundliche Massnahmen erfolgreich behandelt. Bei Behandlungsbeginn Asthma und wiederkehrende Infekte der Atmungsorgane. In der Kindheit grosse Ängstlichkeit in der Ablösungsphase zum Elternhaus bei der Ein-schulung, aktuell angespannt durch Berufswahlsituation. Wiederholung!
Therapie: Natrium muriaticum Q Potenzen, später Phosphor Q Potenzen
Verlauf: Die Therapie ist noch nicht abgeschlossen, der Fall ist schon lange im chronischen Bereich, aktuell keine Inhalation von Cortison und nur noch selten Ventolin. Ein akuter Infekt im Winter wurde gut überstanden und engmaschig homöopathisch betreut. Die Ängstlichkeit bezüglich Prüfungen, neue Situationen ist aktuelles Thema, gute Wirkung von Lac humanem.
1.2.19 G.B.
Autoimmunerkrankung LS/Flechte
+
«Ich leide seit einigen Jahren an der Autoimmunerkrankung Lichen Sclerosus. Diese wurde lange nicht erkannt und danach klassisch mit Cortisonsalbe behandelt. Dazu kommt nach dem Klimakterium ein ausgeprägtes Trockenheitsgefühl in der Vagina. Mit Unterstützung und Recherchen sowie der homöopathischen Begleitung von Gabriela Brun bin ich wieder beschwerde- und schmerzfrei und erfreue mich einer gesunden Sexualität, welche ich über längere Zeit als sehr schmerzhaft empfand. Die Cortisonsalbe benutze ich weiterhin als Standardbehandlung, den Schritt der Absetzung habe ich bis jetzt noch nicht gewagt. Die Vaginaltrockenheit und der Juckreiz plagen mich nicht mehr, auch mein Gemütszustand ist wieder freudig und stabil. Herzlichen Dank für die fachkundige und sehr emphatische Begleitung!»
15.04.19 R.B.


Ergänzung: Die Klientin 63J. war während 7 Monaten in Behandlung. Sie litt zusätzlich an einem Erschöpfungszustand und Osteoporose. Der Fall ist komplex, es brauchte diverse Interventionen. Sie alle zusammen brachten den beschriebenen Erfolg.
Ernährung: Budwigmüesli, viel frisches Gemüse
Beratung: Motivation zu sanfter Bewegung und Sport
Intimpflege: div. Produkte von Wala, Weleda/Tender Silicon beim Lieben
Therapie: Sulphur C200, Q3 und 6, so wie Conium Q3,
die Therapie ist vorläufig abgeschlossen
13.8.19 G.B
Bindehautentzündung (Fotos) (JUN)
+
10. 4.20
«Unglücklicherweise traf mich heute während des Velofahrens ein Vogel mit seinem Kot direkt in das rechte Auge. Nach langem Ausspülen und ein paar Euphrasia Augentropfen ging ich ins Bett. Am nächsten Morgen wachte ich mit einem knallroten Auge auf.
Auf Empfehlung von meiner Mama, nahm ich Belladonna C200. Zudem empfahl mir die Augenärztin eine Vitamin A Augensalbe zu benützen.
Die Rötung meines Auges und das Fremdkörpergefühl wurde im Verlaufe
des Tages nur wenig besser.»

12.4.20
«Heute wachte ich mit einem zuggeschwollenen Auge auf.
Nach Rücksprache mit meinem Mami nahm ich Sulfur C200.»

13.4.20
«Glücklicherweise geht es mir heute um zu 70% besser als am Vortag.
Kein geschwollenes Auge mehr und deutlich weniger Rötung.»

14.4.20
«Meinem Auge geht es schon fast wieder zu 100% gut.
Das Störgefühl ist komplett verschwunden und die
Rötung ist nur noch leicht zu sehen.»


«Ich bin sehr froh, dass Mami mir geholfen hat und ich dieses unglückliche Erlebnis schnell hinter mir lassen konnte. Ich hoffe, dass ich beim nächsten Mal Velofahren mehr Glück habe.» ;-)
R.B. 15.4.20

Ergänzung: «Ja, Schätzen, das hoffe ich doch auch. Gute Fahrt durchs Leben meine Süsse. Und gäll, Irrwege gehören dazu. Du hast ja gesehen, die erste Mittelwahl war falsch, erst die zweite richtig.»
G.B. 20.4.20
Bluthochdruck
+
«Der Hausarzt diagnostizierte bei mir einen erhöhten Blutdruck.
Vor allem der untere Blutdruck-Wert war davon betroffen. Die
Erhöhung war nicht immer gleich stark und auch für meinen
Hausarzt nicht gravierend, jedoch behandlungsbedürftig. Frau
Brun nahm sich lange Zeit für ein sehr ausführliches Anamnese-
Gespräch und empfahl mir die einmalige Einnahme von 5 Globulin
des entsprechend passenden Präparates. Seither ist mein Blutdruck-
Wert gut und ich konnte auf die Einnahme von Blutdruck-Präparaten
der Schulmedizin verzichten».
23.9.18 M.D.

Ergänzung: Mann 36J, offenes Wesen, in Stresssituationen «etwas angespannt», guter Allgemeinzustand, ausgewogener Lebensstyl,
leichte Tendenz zu Übergewicht, kürzlich durch Ernährungsanpassung ausgeglichen, sehr kooperativer Patient.
Therapie: Einzeldosis Calcium carbonicum C1000
Wirkung: Sofort in Stresssituationen gelassener, BD im Normwert
wird hin und wieder überprüft.
1.2.19 G.B.
Burnout
Chronische Bronchitis (JUN)
+
„Unser Sohn Y. hatte ein tiefsitzendes Charcheln und einen starken Husten. Durchschlafen in der Nacht war seit einem halben Jahr nicht mehr möglich. Es konnte mir weder der Kinderarzt noch die Spezialisten im Spital helfen.
Sie wurden mir vom Craniosakraltherapeuten empfohlen und waren meine letzte Hoffnung. Ich war nicht voreingenommen gegenüber der Homöopathie aber das nur 5 Chügeli helfen sollen, erstaunte mich dann schon etwas.
Die erste Dosis brachte noch nicht das gewünschte Ergebnis. Nach dem kurzen, unkomplizierten Telefon, gab es die etwas stärkere und höhere Dosis. Kaum zu glauben: innert einem Tag war Y. ganz anders. Viel ruhiger und das Charcheln war nach zwei Tagen um 80 Prozent besser!
Vor allem mein Mann war begeistert und ich sagte, so lange haben wir jegliche Medizin versucht und so einfach wäre die Lösung gewesen.
Nach zwei Wochen hatte das Charchel dann wieder etwas begonnen. Es gab nochmals 5 Chügeli. Nun ist Y. seit etwa einem Monat Beschwerden frei. Er schläft durch, ist ausgeglichener, der Husten ist weg und er kann normal atmet. Er ist ein anderer Junge. Jetzt kann er sich mit Wachsen, Spielen, Lachen und Toben beschäftigen und es hindert ihn nicht immer das schlechte Atmen. Er ist endlich angekommen. Ich kann ihnen nicht genug danken. Es bedeutet viel für unsere Familie, denn wenn es einem nicht gut geht, leiden alle mit. Ich werde bestimmt wieder auf sie zukommen falls etwas sein sollte. Nochmals vielen herzlichen Dank.
Ich wünsche ihnen alles Gute und schicke ihnen viele liebe Grüsse, auch an Aladdin“
6.4.20 M.B.

Ergänzungen: Knabe 10 Mt chronische Bronchitis mit viel Schleim, Husten, Unruhe und häufigem nächtlichen Erwachen. Schulmedizinische Intervention mit Ventolin und Cortison mit ungenügender Wirkung. Da die Familie sich eine eigene hom. Hausapotheke angeschafft hatte, konnte die Mutter jeweils nach dem Telefonat direkt daraus das passende Mittel verabreichen.
Therapie: Sulphur C30 wegen diverser Medikamente im Vorfeld, dann 2x Kali bi C30 was den Schleim vollständig löste und die Unruhe des Kindes aufzuheben vermochte.
4.5.20 G.B.
Chronische Müdigkeit
Depressionen
Entwicklungsverzögerung
+
«Ich habe im Dezember 2018 Kontakt zu Fr. Brun gesucht.
Unsere Tochter ist ein sehr scheues Kind, welches sich nicht gut durchsetzen konnte. In einer Gruppe ging sie meist unter und spielte lieber für sich alleine. Sie ist jedoch ein sehr aufgestelltes und fröhliches Kind, wenn man mit ihr spielt. Man konnte so gut wie sagen das sie in der Entwicklung hinter her hinkte. Sie war zudem eine sehr spärliche Esserin und Trinkerin, und ist daher klein und dünn gebaut. Zudem neigte sie zu Verstopfung und hartem Stuhlgang was immer eine Tortur war. Auch was die Sprache anging, konnte sie sich weniger gut mitteilen und war ängstlich zu Allem und Jedem.

Ab Februar 2019 änderte sich dies jedoch von Woche zu Woche. Sie hatte mehr Appetit und trank viel mehr als sonst. Die Verstopfungen und der harte Stuhlgang gehörten der Vergangenheit an.
Sie löchert wissensgierig die Leute, und möchte alles wissen, und lernen. Sie ist sehr fordernd geworden, offener zu Neuem und Jedem. Auch die Sprache hat positiv verändert. Unsere Tochter redet viel klarer und kann sich besser mitteilen. In einer Gruppe kann sie sich mittlerweile viel besser durchsetzen. Sie ist nicht mehr so scheu und kann sehr gut auf die Menschen zu gehen. Es scheint, als ob sie viel zum Aufholen hat, und dies auch tut. Wir sind gespannt auf die weitere Zeit, und wie Sie sich in Zukunft entwickeln wird.
Wir sind Frau Brun sehr dankbar für ihre Hilfe, Energie und alles was Sie getan hat damit unsere Tochter vorankommen kann. Wir sind dankbar das wir diesen Weg eingeschlagen haben, und würden dies auch wieder so tun. Liebe Grüsse.»
14.6.19 W.S.


Ergänzung:
Die heftige Verstopfung seit Geburt, und die Gedeihstörung brachten mich zum Mittel. Dieses wurde wegen dem grossen Druck (Einschulung in 6 Mt.) und dem doch beachtlichen Entwicklungsrückstand forciert gegeben. Innerhalb von 3 Tagen nach der ersten Gabe war der Stuhl weich.
Y. ist jetzt mit Siebenmeilenstiefeln unterwegs und hat freudig ihre Schulzeit regulär begonnen.
Therapie: Platinum C200 wöchentlich 5 Globuli für 3 Monate, dann während 2 Monaten alle 2 Wochen, danach wurde das Mittel abgesetzt.
13.8.19 G.B.
Erkältungsneigung
+
«Zuletzt war ich zwei Monate Dauerkrank. Ständige Erkältungen und starke Gelenkschmerzen plagten mich. Ich konnte nicht mehr regelmässig arbeiten, hatte viele Ausfälle und musst mich krankmelden. Meinem Sohn konnte ich nicht mehr so gerecht werden, wie ich es wollte.
Dann endlich Licht in Sicht: Nach einiger Zeit war mein homöopathisches Mittel, dank höchst kompetentem Einsatz von Frau Brun gefunden. Seit dem plagen mich keine Infekte mehr. Falls es doch einmal zu einem Anflug einer Erkältung oder Erschöpfung kommt, weiss ich, welches Mittel mir hilft und was zu tun ist.
21.2.19 R.B.

Ergänzung: Dieser Zustand war die Folge einer nicht richtig ausgeheilten Nasen-Nebenhöhlenentzündung. Diese wurde mit Triophan Nasenspray, Algifor, Dafalgan, Nasenspühlungen mit Salzwasser und Spagyrikspray behandelt. Es brauchte mehrere Gaben von Sulphur und kleinere Zwischenmittel den Durchbruch schafften wir mit Oxygenium M.
16.3.19 G.B.
Essstörungen
Geburtstrauma
+
«Nach der Geburt unseres Sohnes hatten wir bald, noch während des Spitalaufenthaltes, eine relativ schreckliche Nacht. Damit meine ich 4 Stunden Schreien am Stück, ohne irgendeine Möglichkeit ihn zu beruhigen. Er kam mir nicht mehr an die Brust zum Trinken.
Am nächsten Tag konnte ich das Problem gleich mit Frau Brun besprechen, welche die Situation als Geburtstrauma interpretierte. Einmal 5 Kügelchen verabreicht und das Problem war gelöst. Wir waren unglaublich erleichtert und dankbar.» 23.9.18 K.D.

Ergänzung: Sehr schnelle Spontangeburt, Herztöne kritisch, Vakuum. Als Folge Hämatom am Hinterkopf, ruheloser Säugling.
Therapie: Einzelgabe Aconitum C30
Wirkung: Kind sofort beruhigt, guter Schlaf-Wachrhythmus, problemloses Stillen, harmonischer Start ins Leben für die ganze Familie.
Fortsetzung: Nach der Impfung ist dieser Zustand wieder aufgetreten. Weitere Infos der Mutter: Bereits während der Schwangerschaft gab es mehrfach Schocksituationen ausgelöst durch Untersuchungsbefund die auf Fehlbildungen hindeuteten. Diese wurden später widerrufen. Der energetische Zustand bei Mutter und Kind, das Trauma war gesetzt. In der Folge noch mehrere Gaben von Aconitum C30 und Sulphur C30. Die Situation ist jetzt stabil. Falls es zu weiteren Rückfällen kommen sollte, würde dann auch die Mutter mit Aconit behandelt werden. 28.11.18 GB
Haarausfall kreisrund (SEP)
Hashimoto Thyroiditis
+
"Meiner Coiffeuse ist ein kreisförmiger Haarausfall aufgefallen. In einer dermatologischen Konsultation wurde dieser bestätigt und eine Cortisonbehandlung von mehreren Monaten vorgeschlagen. Der Dermatologe meinte, dass oft die Haare nicht mehr nachwachsen oder immer wieder ausfallen, was mich natürlich sehr beunruhigte. Da ich zuerst die homöopathische Therapie versuchen wollte, habe ich nicht mit dem Cortison begonnen.
Sehr rasch bekam ich einen Termin bei Frau Brun, welche dann den Verdacht einer Autoimmunerkrankung, bzw. einer Hashimoto Thyreoiditis geäussert hatte. Frau Brun hat mir einen Blutuntersuch bei Hausarzt empfohlen, wo dann deutlich auffällige Blutwerte vorhanden waren. Ich war so überrascht und dankbar, dass durch Frau Brun eine Diagnose entdeckt wurde.
Als ich dann doch noch eine 2. Meinung beim Endokrinologe einholen wollte, bestätigte er mir die Diagnose Hashimoto Thyreoiditis und empfahl mir mit Eltroxin Tabletten zu starten. Er hat noch eine Ultraschall Untersuchung der Schilddrüse durchgeführt, wo er kleine Knote entdeckt hatte. Er meinte, man müsse diese dann wieder kontrollieren, dass man nichts Bösartiges entdecken würde, jedoch sind diese meistens gutartige.
Als ich ihm mitteilte, dass ich in Behandlung mit homöopathischen Tropfen bin, kontrollierte er die Blutwerte erneut. Und siehe da: der Endokrinologe empfahl mir, nicht mit den Eltroxin Tablette zu starten, sondern mich weiterhin homöopathisch behandeln zu lassen, da die Blutwerte schon besser wurden. Wow, ich hatte so Freude und war einfach unglaublich erstaunt und dankbar, dass ich Dank der homöopathischen Behandlung so einen Erfolg hatte!!!
Ich bin so froh, habe ich Sie! Bin unglaublich stolz, dass meine Haare wieder wachsen und die Werte schon besser sind. Danke Ihnen vielmals für Ihre tolle Leistung und Ihre super Art!"
30.8.20 CV


Ergänzung: Klientin, 29J. Ein bevorstehender Arbeitsortwechsel löste aktuell Stress aus. 10 Jahre zuvor hatte sie einen ersten nervlichen Zusammenbruch während der Lehrabschlussprüfung. Antidepressiva und psychologische Beratung waren die Interventionen. Trotz diesen kam es zu 2 weiteren Episoden mit wenig Energie, Traurigkeit, Konzentrationsschwäche.
Das aktuelle enorme Schlafbedürfnis, Schwellung und Druckgefühl der Schilddrüse und geringe psychische Belastung legten den Verdacht auf eine autoimmunbedingte Schilddrüsenunterfunktion nahe. Wir starteten sofort mit der Homöopathischen Therapie Nat. mur. Q3-9 täglich. Gleichzeitig wurden die Schilddrüsenantiköper durch den Hausarzt bestimmt.
Innerhalb von kurzer Zeit begannen die Haare zu spriessen, das Schlafbedürfnis nahm ab, die Vitalität deutlich zu. Behandlungszeit 2,5 Mt. Es handelt sich um eine Langzeitbehandlung und Begleitung, vermutlich über mehrere Jahre.
Dieses Fallbeispiel zeigt, wie wichtig es ist, Labordaten, Untersuchungsresultate und subjektives Befinden der Patientin im Kontext zu beurteilen. Schul- und Alternativmedizin stehen hier Seite an Seite. Danke herzlich für das Vertrauen des Kollegen (Endokrinologe). Wir werden weiterhin regelmässig Labor und Ultraschall als Verlaufsparameter brauchen.
30.8.20 GB
Hautausschläge
+
«Meine Hände waren vorwiegend bei kaltem und nassem Wetter oder nach viel Hausarbeit oft sehr rissig und spröde.
Dazu kam ein Ausschlag auf der linken Hand der immer wieder einkehrte. Die Ursache für den Ausschlag konnte ich nicht eruieren. Dank Frau Brun
und Ihren Mitteln habe ich diesen Ausschlag seit 1 ½ Jahren endgültig los. Auch meine Hände sind sanfter und nicht mehr so rau.»
12.8.19 C.B.


Ergänzung: Wir brauchten einige Zeit um das richtige Mittel zu finden. Der Patient hat während dieser belastenden Situation nie Cortison Salben angewandt.
Sobald Cortison mit im Spiel ist, verändert sich das Hautbild und es wird unmöglich die Wirkung der homöopathischen Medikamente zu beurteilen. Patienten mit Hautausschlägen kann ich deshalb nur behandeln, wenn sie bereit sind voll auf die Homöopathie zu setzen.
Therapie: Petroleum Q3 während 2 Monaten, Mangan carbon M mehrere Gaben innerhalb von 6 Mt.
Verlauf: Unter Petroleum deutliche Besserung, ganz verheilt sind die Hautrisse und der Ausschlag innerhalb von vier Wochen nach Mangan.
13.8.19 G.B.
Halsentzündungen
Heuschnupfen
Hitzewallungen
+
«Nachdem mich mehrere Monate lang fast stündlich, auch nachts, Schweissausbrüche plagten, beschloss ich, mich an Gabriela Brun zu wenden. Nach einer eingehenden Anamnese und zwei Mittel-Gaben verschwanden die Symptome von einem Tag auf den andern. Es ist nicht
das erste Mal, dass mir eine homöopathische Behandlung geholfen hat: Angstzustände wurden ebenfalls durch eine Einmal-Gabe behoben, damals vor ca. 15 Jahren durch einen Homöopathen in Zürich. Diese ganzheitliche Behandlungsart überzeugt mich sehr und ich kann Gabriela Brun allen wärmstens weiterempfehlen.»
14.8.19 R.A.


Ergänzung:
Klientin 50J, durch das Entfernen der Hormonspirale und eine Gabe
Lyc C200 kam es zu einer schnellen Besserung der Hitzewallungen
und des Schlafes.
14.8.19 G.B.
Husten
Impfreaktionen
+
Unser Sohn hat auf eine seiner Impfungen reagiert. Die Reaktion kam gleich nach der ersten Impfung am nächsten Tag. Er war sehr unzufrieden, nichts war ihm recht, den ganzen Tag wollte er getragen werden, weinte viel, erwachte oft in der Nacht, hatte Durchfall. Eine einmalige Dosis der richtigen Mittelwahl von Frau Brun genügte und das Problem konnte gelöst werden.» 23.9.18 K.D.

Ergänzung: Wie bei diesem Fall sind Störungen im Schlaf- Wachrhythmus, nächtliches Schreien und Veränderungen im Gemütsbereich und Ausscheidungsversuche des Körpers hier über Durchfall häufige Reaktionen auf Impfungen. In meiner Praxis haben diese Fälle hohe Prioriät, weil unbehandelt oft ein langer Leidensweg entsteht. Die noch frische, akute Situation kann mit dem homöopathischen Mittel meist schnell beruhigt werden.
Fall: Säugling 5 Mt. Reaktion auf Infantrix, Situation erfasst nach 1 Mt.
Therapie: Sulphur C30
Wirkung und Verlauf: Es waren mehrere Gaben von Sulphur C30 und C200 nötig, da auch noch eine Erkältung dazu kam, Situation nach 4 Wochen ganz beruhigt laut Rückmeldung der Mutter im November.
1.2.19 G.B.
Infekte wiederkehrend
Kinderwunsch (JUN)
+
«Ich bin am 12. März 2018 zu Frau Brun gekommen wegen meiner Haut. Ich litt unter starker Akne im Gesicht und Rücken. Zudem hatten wir einen unerfüllten Kinderwunsch seit 2 Jahren.
Durch die homöopathische Behandlung wurde zuerst meine Haut viel besser. 6 Monate nach Beginn der Therapie hat es eingeschlagen. Jetzt geniessen wir unser Familienleben und ich habe alle Hände voll zu tun.» C.K. 11.3.20

Ergänzung: Klientin 31J.
Therapie: Graph Q3 und mehrere Gaben von C200
Wirkung: Die Akne wurde unmittelbar nach der ersten Gabe des Mittels besser, kurz darauf trat eine Molenschwangerschaft ein. Diese wurde medikamentös abgebrochen. Nach mehreren Gaben von Graph C200
war die Frau einen Monat später schwanger. Dauer der Behandlung 6 Monate G.B.11.3.20
Klimakterische Beschwerden
+
«Ich kam mit starken Hitzewallungen und Schlafstörungen zu Frau Brun. Zudem plagten mich allergische Reaktionen wie Heuschnupfen. Dies alles hat sich wegen der fachlich kompetenten, homöopathischen Behandlungen und den nützlichen Ratschlägen zur Ernährung so sehr verbessert, dass ich beinahe beschwerdefrei geworden bin. Herzlichen Dank.»
28.06.19 B.S.


Ergänzung: Die Patientin 56J. litt zudem an einer Schilddrüsenunterfunktion, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Kopfschmerzen, Lichtempfindlichkeit, und einem schuppigen Hautausschlag auf der Kopfhaut.
Alle diese Beschwerden verbesserten sich deutlich. Ihr allgemeines Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit steigerten sich um 40%.
Therapie: Natrium muriaticum CF XM 2x innerhalb von 4 Monaten
Verlauf: Seit 4 Monaten sind keine Medikamente mehr nötig, die Therapie
ist vorläufig abgeschlossen.
13.8.19 G.B.
Kopfschmerzen
Magen- Darminfekte
Menstruationsbeschwerden
Migräne
+
"Mich plagten einige Jahre sehr starke Migränen-Attacken, welche sich jeweils durch eine lästige Migränen-Aura angekündigten. Dies hat mich während der Arbeit und meiner Freizeit stark eingeschränkt, weshalb ich Gabriela Brun um ihre Hilfe gebeten habe. Die Behandlung war sehr speditiv, leider habe ich durch eine Impfung jedoch einen starken Rückfall erlitten. Durch die weiteren Behandlungsmethoden von Gabriela, wird es aber hoffentlich möglich sein, mich gänzlich von solchen Attacken zu befreien. Ich bin begeistert! :-)»
17.9.18 G.M.

Ergänzung: Der Patient hat eine allergische Veranlagung. In der Kindheit gab es Asthma und Heuschnupfen. Ab dem Teenageralter traten Migräneattacken auf. Mit einer Gabe Sulphur C 1000 wurden die Symptome deutlich besser. Wegen einer Reisen nach Afrika musste eine Tollwutimpfung durchgeführt werden. Es gab einen Rückfall. Die erneute Gabe Sulphur C1000 brachte wiederum Erleichterung.
18.2.19 G.B.
Nasen- Nebenhöhlenentzündungen
Neurodermitis
Ohrentzündungen
Operationen begleiten
Reflux bei Säuglingen
Rheuma (JUN)
+
«Ich hatte im Sep 2019 seit ca. 10 Monaten Schmerzen im ganzen Körper, an den Fingern und ein Kältegefühl überall. Ein Jahr vorher habe ich an einen neuen Arbeitsplatz gewechselt und war dort unglücklich, da ich durch die Frau des Chefs gemobbt wurde. Nach der MMR-impfung, welche durch den Arbeitgeber verlangt wurde, hatte ich sofort eine starke Verschlechterung der Symptome. Hinzu kamen "Nervenschmerzen" an Armen und Beinen. Liegen und Schlafen nachts waren auf Grund der Schmerzen kaum mehr möglich.
Bereits durch die ersten Gaben Pulsatilla täglich kam es zu einer deutlichen Besserung. Innerhalb von 8 Wochen waren die Nervenschmerzen gänzlich verschwunden und die Schmerzen in den Fingergelenken nur noch schwach.
Als zusätzliche Massnahmen habe ich AIONA Kompressen und Jentschura Basenbäder angewandt. Ab Februar 2020 (5Mt Behandlung) war ich komplett beschwerdefrei. Trotzdem mache ich regelmässig Basenbäder und mobilisiere täglich. Ich bin schmerzfrei. Dies grenzt für mich quasi an ein Wunder. Die Homöopathie hilft mir und meiner Familie schon viele Jahre. Gepaart mit der Betreuung von Gabriela ist diese schlicht unschlagbar. Von Herzen ein riesiges Dankeschön.»
R.S. 23.4.20

Ergänzung: Frau 42J, Auslöser des Rheumaschubs war der seelische Konflikt am Arbeitsplatz, die genetische Disposition für Rheuma gegeben. Die MMR Impfung triggerte das Geschehen.
Therapie: Pulsatilla Q Potenzen täglich und die konsequent parallel angewandten physikalischen Massnahmen brachten eine schnelle Heilung. Ob sie von Dauer ist, wird sich noch zeigen.
28.5.20 GB
Schlafstörungen
Schilddrüsenfehlfunktionen
Schwangerschaftsbeschwerden (JUN)
+
«Ich bin schwanger in der 30. Woche und habe schon 3 Blasenentzündungen und mehrere Vaginalinfekte gehabt. Ich musste deswegen im Spital behandelt werden. Dann wollte ich etwas finden, um das zu vermeiden. In der Zwischenzeit habe ich auch noch starke Rückenschmerzen bekommen. Die waren von der Stärke 8-9 von 10. Gabriela Brun hat meine Geschichte gehört und ein Mittel rezeptiert. In 5 Tagen waren meine Rückenschmerzen nur noch 1-2. Ich war überrascht, dass man mit nur einem Mittel Entzündungen vermeiden, Rückenschmerzen heilen und sogar noch die Laune verbessern kann.
Ich bin sehr zufrieden, darum will ich jetzt meine Geburtsvorbereitung mit Frau Brun machen. Vielen Dank, Gabriela.»
31.5.20 B.C.

Ergänzungen: Die 30j Schwangere leidet an wiederkehrenden Vaginal- und Blaseninfekten, Varizen, Rückenschmerzen und ungewohnter Reizbarkeit des Gemüts.
In der Therapie geht es darum, das Immunsystem dahin zu stärken, dass es zu keinen weiteren Infekten mehr kommt. Da es sich um eine chronische Geschichte handelt, nimmt die Patientin täglich Lycopodium Q6. Als Verlaufsparameter dienten im Fall: Reizbarkeit, Rückenschmerzen, Vaginaltrockenheit, Schmerzen in der Kniekehle wegen Varizen.
Und es ist tatsächlich so: Wenn das homöopathische Mittel passt, verbessern sich alle Symptome.
4.6.2020 G.B.
Sehnenscheidenentzündung
Traumas aller Art
Verdauungsbeschwerden
Verhaltensauffälligkeiten/Tics
+
Unser Sohn war 3 Jährig, als wir das erste Mal bei Frau Brun waren. Grund dafür war ständiges Zähneknirschen und wund Lecken des Mundes. Dazu kamen starke Aggressionen und Wutausbrüche, von denen er sich teilweise fast nicht mehr erholen konnte. Zu Mensch und Tier war er aggressiv. Schnelle Überforderung machte es ihm fast unmöglich neue Kontakte zu knüpfen. In neuen, aussergewöhnlichen Situationen wurden die Tics noch stärker. Albträume und Nachtschreck rundeten das ganze ab. Wir alle litten sehr stark darunter.
Mit intensiver Begleitung von Frau Brun stehen wir heute (1 Jahr nach Behandlungsbeginn) mit einem anderen Kind da. Er ist ausgeglichener und offener zu anderen Kindern und Erwachsenen. Er lacht viel häufiger, kann sich selber beschäftigen und ist friedlicher geworden. Man könnte sagen geerdeter und harmonischer mit sich selbst. Wütend kann er immer noch werden, aber auf keinen Fall mehr in dem Ausmass, einfach altersgemäss.
Wir sind sehr glücklich über diese Entwicklung und sehr dankbar, dass sich Frau Brun so für unseren Sohn eingesetzt hat.
21.2.19 R.B.

Ergänzung: Spezielles Kind, sehr aufmerksam, interessiert und gleichzeitig äusserst ruhelos. Ausgeprägte Tics, die sich ständig abwechselten. Innerhalb des beschriebenen Jahres haben wir neben der Hauptbeschwerde noch diverse Infekte (Hand-Fuss-Mundkrankheit, Scharlach, Hustenepisode) mitbehandelt. Es gab Mittel wie Calcium, Sulphur, Belladonna, Stramonium. Der Durchbruch gelang uns nach erneutem Analysieren der Geburtssituation, welche durch Stress, Angst und dem Gefühl beschimpft worden zu sein geprägt waren. Mit Cina C200 haben wir nochmal einen grossen Fortschritt erzielt.
16.3.19 G.B.
Verletzungsfolgen
Verstopfung
Warzen
Wechseljahrbeschwerden
Zahnungsbeschwerden
Zwänge
Zyklusunregelmässigkeiten
168#144##0#0